Radtour 2017

Radtour der St. Anna Schützenbruderschaft
Sonsbeck-Balberg e. V.

Am Samstag, den 12.08.2017 nahmen 32 Schützenschwestern und Schützenbrüder an der jährlichen Radtour teil. Nach einem Zwischenstopp, in malerischer Umgebung, ging es weiter zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen in Rosins Restaurant-Café in Kamp-Lintfort/Saalhoff. Weitere Schützen und Familienmitglieder, die die Radtour nicht mitmachen konnten, stießen dort dazu. Nach der verdienten Kaffeepause ging es weiter. Durch den schönen Niederrhein, durch Wälder und Felder, bergauf und bergab, um schließlich, nach 42 Kilometern, zum Abschluss der Radtour auf dem Berghof am Dürsberg, bei Gerd und Hannelie Hawix, einzukehren. Auch hier fanden sich weitere Mitglieder der Schützenfamilie ein. Somit erfreuten sich 44 Teilnehmer dort am Gegrillten und gekühlter Getränke und das Gelingen der Radtour konnte gebührend gefeiert werden. Der Brudermeister begrüßte die Schützenfamilie und dankte der Familie Hawix und den Organisatoren der Radtour, Herbert Schmidthuisen nebst Frau, Regina Krebber und ihre Helfer für die Organisation des Festes sowie den Grillmeistern Wigbert Habbel und Bernd Klemmer. Es wurde ein schönes Grillfest, so dass die meisten erst zu „sehr“ später Stunde frohgelaunt den Heimweg antraten.

Radtour 2017

Die St. Anna Schützenbruderschaft vor Rosins Restaurant-Café