Jahreshauptversammlung der St. Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V.

Am Freitag, den 11.01.2019, um 20:00 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung der St. Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V., in dem neuen katholischen Pfarrheim Haus Maria Magdalena, statt. Die Tagesordnung sieht unter anderem folgendes vor:  Eröffnung und Begrüßung durch unseren Brudermeister, Protokollverlesung der letzten Quartalsversammlung, Jahresrückblick des Schriftführers, Bericht des Schießleiters, Bericht des Kassierers, Kassenprüfungsbericht und Beschluss über Entlastung des Vorstandes, fällige Vorstandswahlen (Schriftführer, Kassierer, Hauptmann und deren Stellvertreter sowie stellv. Schießleiter, Fahnenträger, Fahnenoffiziere und Schwenkfahnen) Wahl eines Kassenprüfers, Tagestour 2019, Jubiläum 2020 (400 Jahre St. Anna Schützenbruderschaft) Programmgestaltung 2019, Verschiedenes wie z. B. Ausblick Heimatabend 2019 und Programm der Romwallfahrt im April 2020. Die Tagesordnung und das Jahresprogramm wurde jedem Mitglied zugesandt und kann im Internet unter www.sankt-anna-schuetzen.de eingesehen werden. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um eine rege Teilnahme da die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr anlaufen und eine möglichst große Mitwirkung unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder gewünscht wird.

Winterfest der Sankt Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e. V.

Am 19. Januar 2019, ab 19.00 Uhr, feiert die St. Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V. ihr traditionelles Winterfest in den Räumlichkeiten von Felix & Huberta Kalscheur, Schwarze Straße 1, in Sonsbeck. Die gesamte Schützenfamilie ist wieder recht herzlich eingeladen. Gutes Essen und eine Tombola für eine Spendensammlung, gehören seit eh und je zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Auch werden wie in jedem Jahr die Sieger und die Platzierten des Nikolausschießens, sowie Jubilare und verdiente Mitglieder geehrt. Wie im vergangenen Jahr werden die Mitglieder gebeten, sich beim Schriftführer Peter Labudda oder dessen Ehefrau unter Tel. 02838915640 oder per Mail Peter.Labudda@sankt-anna-schuetzen.de verbindlich anzumelden.