Tagestour 2015

Traditionelle Tagestour der St. Anna Schützen Sonsbeck-Balberg e.V. führte ins Sauerland

Tagestour-2015

Tagestour-2015

Der Bus war voll und 40 Personen trafen gut gelaunt, wenn auch sehr früh um 07:30 Uhr am Treffpunkt ein. So startete die alljährlich stattfindende Tagestour der Sankt Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V. am Samstag, den 03.10.2015, pünktlich. Zunächst ging es mit dem Bus zum Biggesee nach Olpe. Unterwegs gab es zur frühen Stunde Kaffee. Dort angekommen erfolgte eine Schiffsfahrt zum Biggedamm. Bei historischem Niedrigwasser hätte man die Kirchturmspitze des Dorfes erkennen können, dass dem See Platz machen musste. Steil waren daher die Zugänge zum Schiff und nach Erreichen des Biggedammes der Weg zum Biggolino (Bahn). Anschließend ging es zur Atta-Höhle. Dort erfolgte zunächst das Mittagessen. Für die Besichtigung der Atta-Höhle war dies auch erforderlich, denn es ging 1.5 km durch den Berg mit „Trepp auf, Trepp ab“. Alle lauschten den Ausführungen des Mitarbeiters der Atta-Höhle und keiner blieb unter Tage stecken. Geschafft waren viele dennoch und froh, dass man mit dem Biggolino wieder zum Biggedamm zurückkehren konnte. Bei herrlichstem Wetter genoss man dann noch die Rückfahrt mit dem Schiff zum Ausgangspunkt. Im Bus wurde auf der Rückfahrt noch das eine oder andere „Wässerchen“ getrunken. Angestrengt, aber zufrieden mit dem Tag, erreichte man nach 12 Stunden wieder Sonsbeck, in Vorfreude auf die nächste gemeinsame Tour in 2016.